wolfgang latzel architekten  
 

ausbau sony center , Berlin
Lobby, Cafeteria
Bauherr: sanofi~synthelabo
Entwurf, Planung, Bauleitung

 
 
 
   

In der Erdgeschosszone, Haus C, als Teil des Sony Centers (Gesamtplanung Helmut Jahn), wurde neben der Lobby auch eine Cafeteria für Mitarbeiter
sowie ein Schulungsbereich angeordnet. Lobby, Cafeteria und Schulungsbereich umlagern den Installationskern des Gebäudes.
In den dreieckigen Raum der Bistro-zone wurden objekthafte Elemente eingefügt. Zwischen einer wegbegleiten-den Scheibe und dem zentralen Install-ationskern sind Nebenräume wie Küche und Lager angeordnet.
Die Wahl der Materialen des Innenaus-baues nimmt Rücksicht auf die Stahl, Glas, Granit bezogene Gesamtgestaltung. Mittels hellem Holz-furnier, schwarzblauem Lack und dunk-ler Möblierung wird diese Materialauf-fassung dezent erweitert.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
© wla 2012